Fragen zu TFs

Nach unten

Fragen zu TFs

Beitrag  toni94 am Di Apr 22, 2008 7:46 pm

Hallo ich hab noch ein paar fragen zu den TFs und habe die Regeln reinkopiert:

REGELN:

Mond "einkaufen" bei Stärkeren:Der, der den Mond haben will, schickt einem anderen die Ress für eine bestimmte Anzahl Jäger (i.d.R. mit Anmeldung um Pushingverdacht aus dem Weg zu gehen) Die Jäger werden gebaut und an dem Resslieferanten geschrottet. Das TF gehört dem Mondeinkäufer.

Stärkerer Spieler schießt einem schwächeren Spieler einen Mond: (ohne vorherige Bezahlung) kein Fall im Sinne der Pushregel

schwächerer Spieler schießt stärkerem Spieler einen Mond: Der Mondschuss ist zu bezahlen und zwar mit der Summe Ressourcen, die für den Bau der geschrotteten Fleet notwendig war. Das TF kann auch vom stärkeren Spieler abgebaut werden.

Endschrottungen (AbschiedsKBs) müssen vom GO genehmigt werden - und das TF darf nur an schwächere Spieler oder den GO gehen.

Trümmerfelder gehören dem, der sie "findet". Daher müssen Rec-Hilfen auch weiterhin angemeldet werden.
Banken sind generell verboten und werden nicht mehr genehmigt.


Mir geht es nur um die letzten zwei Zeilen. Was heißt das mit der Endschrottung? Und soll der letzte Absatz sagen das jeder TFs abbauen darf auch wenn sie nicht bei deinem Plani liegen, oder nur dem der sie als erstes findet? Was heißt Rec-Hilfen und Banken?

Bitte um eure Antwort!!!

toni94

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu TFs

Beitrag  Laos am Mi Apr 23, 2008 9:44 pm

Zu zwei von den drei Fragen:
1.Endschrottungen/AbschiedsKB: Bei einem AbschiedsKBs zerstört ein Spieler der aufhört Ogame zu spielen,(meist) seine gesamte Flotte an der Verteidigung oder Flotte eines anderen, oft befreundeten Spielers. Sinn und zweck dieses sogenannten AbschiedsKBs ist es, einen möglichst spektakulären Kampfbericht entstehen zu lassen, um sich selbst ein Denkmal zusetzen. Zahlreiche Abschieds-KBs findet man in der Hall of Fame des OGameforums, einige der größten Kampfberichte in Ogame entstanden so.
Für AbschiedsKBs galten lange Zeit spezielle Regeln, was den Umgang mit den Ressourcen des Trümmerfeldes sowie den Accounts anging. Seit Anfang April 2006 sind AbschiedsKBs als Form des Pushens allerdings generell verboten, weil die dabei entsthenden TFs also Trümmerfelder schon mal and die Milliarde Units enthalten und somit diejenigen die dieses TF abbauen großen Gewinn machen, es gibt aber eine Möglichkeit diese Regel zu umgehen indem man vorher einem GO bescheid sagt, der dann das entstandene TF löscht.


2.Trümmerfelder: TF's "gehören" eigentlich niemanden, also kann jeder sie abbauen der die Möglichkeiten dazu hat. Allerdings:
TF Raid:
Die bequemste aber auch unbeliebteste Art Gewinn zu machen. Man klaut anderen die Trümmerfelder.
Da die Regel bei trümmerfeldern gilt, dass sie niemandem gehören und der es behalten darf, der es auch findet, sind TF -Klaus oftmals ein großes Ärgernis.


zum nachlesen: 1) http://owiki.de/AbschiedsKB
2) http://tutorial.ogame.de/index.php?site=advanced5&lang=de
farao farao farao

Laos

Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 18.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu TFs

Beitrag  toni94 am Do Apr 24, 2008 3:20 pm

Danke und noch ne frage wie bekomm ich das doppelte thema wieder weg?

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu TFs

Beitrag  campleader am Sa Apr 26, 2008 12:40 am

einfach den lüben Boltfire fragen^^

zum Thema Banken: Es gab mal die Idee, dass man nicht nur eine Handelsally macht, sondern richtig eine Bank.
Wo man also Ress hinschicken kann, die sich vermehren oder wo man ein Kredit aufnehmen kann.
Aber das ist wegen Pushen verboten und somit nur eine gute Idee^^
avatar
campleader
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://bootcampu63.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Fragen zu TFs

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten