Kolonien und was man damit macht

Nach unten

Kolonien und was man damit macht

Beitrag  toni94 am Mi Apr 23, 2008 3:16 pm

Hallo

Ich wollte mal von erfahrenen Spielern wiesen wie das ist mit den kolos.
Sollte man kolos benutzen nur um Rohstoffe auf den Hauptplaneten zu schicken, oder ist es besser den "Hauptplaneten" zu verlegen (also damit meine ich eine kolo zum wichtigsten plani zu machen)?
Sollte man kolos auf einen Fleck bauen?

Bitte um eure Antwort

toni94

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonien und was man damit macht

Beitrag  HurricaNE am Mi Apr 23, 2008 7:14 pm

ich kann dir zumindest bei einem punkt helfen:
Kolos sind nicht dafür da, dass man Ressis auf den HP schickt, sondern ihn auch ihm Ernstfall woanders hinverlegt! Also deine Kolos sollten schon über 200 Felder haben, denn du wirst merken dass deine Plannis sehr schnell voll werden ! (Plannis 4-6 sind im normalfall die größten, 1-3 die kleinsten).

Alle Kolos auf einen Fleck zu bauen ist auch nicht sehr gut, meiner meinung nach, da man später vllt. mal seine flotte verlegen muss wegen angriffen oder so...also ALLE 8 auf einen haufen halte ich für schlecht...

hoffe ich konnte dir bisschen helfen
avatar
HurricaNE

Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 28
Ort : Kleinhöhenrain
Anmeldedatum : 08.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonien und was man damit macht

Beitrag  toni94 am Mi Apr 23, 2008 8:14 pm

Danke

auch wenn nicht alle fragen beantwortet sind, hast du mir sehr geholfen.
Danke nochmals, denn ich kann jeden tipp brauchen (denn ich bin noch noob)

toni94

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Kolonien und was man damit macht

Beitrag  campleader am Sa Apr 26, 2008 12:37 am

alles was Hurricane sagte ist aufjedenfall richtig Smile

Hinzufügen kann man nur noch, dass man die kolos alle gleich ausbauen sollte, da man dadurch den möglichst höchsten Gewinn macht.
Metmine sollte 2-3 Stufen höher als die Krismine sein. Deutsynthi muss man selber entscheiden, wie hoch man ihn bauen will.
Aber meist lohnt es ihn auch hoch auszubauen und das Deut dann einfach zu verkaufen (das bringt sehr gerne BND `s ein Smile )
avatar
campleader
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://bootcampu63.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Kolonien und was man damit macht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten