Wie soll man sich am besten verteidigen????

Nach unten

Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  toni94 am Mo Mai 19, 2008 7:01 pm

Hallo ogamer

ich hab da mal ne frage zur verteidigung. Ich spare auf nanitenfabrik 1 und möchte wissen welche schiffe und/oder Verteidigungsanlagen man am besten für die verteidigung hernimmt (Was ist eingentlich besser Def oder schiffe?).

1 Schlachtschiff kostet 45.000 met und 15.000 Kris und hat 1.000 angriffspunkte. 10 kl. Laser kosten insgesamt 15.000 met und 5.000 Kris und haben auch 1.000 angriffspunkte. Also würde man für den gleichen Preis 30 kl. Laser bekommen mit insgesamt 3.000 angriffspunkten.

Mit den anderen werten ist es genauso: 1 Schlachtschiff hat 200 Schildpunkte und 60.000 Strukturpunkte. Ein kl. Laser hat 25 Schildpunkte und 2.000 Strukturpunkte, also mal 30, hat man 750 Schildpunkte und 90.000 Strukturpunkte. Ist es dann nicht doch besser verteidigungsanlagen zu bauen? Schon klar man kann mit kl. Lasern nicht saven, aber wenn man transporter dazu macht müsste es ja perfekt sein. Aber trotzdem wird immer darüber diskutiert, dass es schlecht ist Verteidigungsanlagen zu bauen. Warum??

Wenn man 1 Schlachtschiff mit 30 kl. Laser kämpfen lässt verliert man höchsten 1 kl. Laser.
Die Bauzeit von einem Schlachtschiff beträgt 3 h und von einem kleinen Laser 6 min, das macht mal 30 auch 3 h, d.h. mann muss auch nicht länger warten. Also was macht ein Schlachtschiff "besser" als 30 kl. laser?

Auch kommt dazu, dass sich Verteidigungsanlagen zu 70% wieder von selbst reparieren. Hebt sich da der Vorteil dass man mit kl.Laser nicht fliegen kann nicht auf (zumindest in meinen Fall)?

Wenn man 1 Todesstern auf 3.000 kl. Laser schickt geht es unendschieden aus und es bleiben ungefähr 2.000 kl. laser übrig. Wenn man dagegen einen Todesstern auf 100 Schlachtschiffe schickt geht es zwar auch unendschieden aus, aber es bleiben höchstens 10 Schlachtschiffe übrig. Außerdem muss man bei dem Beispiel auch berücksichtigen das 70% der Verteidigungsanlagen sich selbst reparieren, und somit von 1.000 verlorenen kl. Laser nur noch ca. 300 verloren gehen. Bei den Schlachtschiffen macht das einen Schaden von 4.050.000 Met und 1.350.000 Kris und bei den kl. laser einen Schaden von 450.000 Met und 150.000 Kris!

Warum also nicht Verteidigungsanlagen bauen? Ich glaube jetzt habe ich fast alle möglichkeiten durch^^. Ich hoffe ich habe ein paar zum denken gebracht scratch und euch andere Perspektiven gezeigt (was für ein dummes gerede Sleep ). War jetzt ein bisschen lang aber irgendwo muss ich ja meinen Senf dazugeben Wink . Aber jetzt im ernst kann mir jemand die frage beantworten ob def oder schiffe??

toni94

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  Laos am Mo Mai 19, 2008 9:12 pm

Beim Thema beste Verteidigung/Flotte oder ob sich Deff überhaupt lohnt gib es sehr unterschiedliche Meinungen... z. B. auf http://www.ogame-wissen.de/forum/p38-verteidigungstaktiken-von-verschiedenen-spielern/#post38 gibt es allein 6 Seiten mit verschiedenen Verteidigungstaktiken. Auch Leute ohne Deff gibt es... Ähnlich sieht es auch bei den Flotten aus: http://www.ogame-wissen.de/forum/p40-flottenverhaeltnisse-von-verschiedenen-spielern/#post40 (4 Seiten)
Du siehst es gibt an fast jeder Flotte/Deff Schwachstellen (bei deinem Bsp. SS-LL würde man wahrscheinlich einfach Zerstörer schicken (Rapidfire) für den LL spricht das er angeblich das beste Preis-Leistungsverhältnis hat) bzw. Spieler die einfach besser sind... Ich würde raten dich einfach mal in deiner Umgebung umzusehen welche Flotten die anderen Spieler in deiner Nähe haben und wie du dich am besten vor ihnen verteitigen kannst. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
Laos farao farao farao

Laos

Anzahl der Beiträge : 60
Ort : Dresden
Anmeldedatum : 18.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  socker am Di Mai 20, 2008 1:44 pm

oder bau erstmal deine mienen richtig hoch sonst verlierst du richtig viel points wenn dich nen starker spieler angreift und du nur abwehr und zeug machst .


ich z.B. hatte auch fast 2000 rakst und schlachtschiffe kreutzer und schmarn . na und komt einer mit bombern oder schlachtkreutzern z.b. wie bei mir mit 1.500 schlachtschiffen und 500 bombern dann ist halt mal alles am alerwertesten. aber abwehrraketen würd ich baun ich hab 40 stück ich glaub das reicht ne denn durch interplanitarraketen geht zieeeeeeeeemlich viel am ars.... ne



na also bau mienen rat von mir.

mfg socker

socker

Anzahl der Beiträge : 142
Ort : kann ich nix sagen
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

meine abwehr

Beitrag  socker am Di Mai 20, 2008 1:49 pm

Raketenwerfer (939 vorhanden)
Leichtes Lasergeschütz (547 vorhanden)
Schweres Lasergeschütz (39 vorhanden)
Gaußkanone (20 vorhanden)
Ionengeschütz (42 vorhanden)
Kleine Schildkuppel (1 vorhanden)
Große Schildkuppel (1 vorhanden)
Abfangrakete (40 vorhanden, max. 0)

und plasmas sind unterwegs.

aber ich hatte mal viel mehr bis einer aus pod kam und alles weggeballert hat das gab nen riesiges tf
so 3mio metall und 1,5 mio kristall und so ne


mfg socker

socker

Anzahl der Beiträge : 142
Ort : kann ich nix sagen
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  toni94 am Di Mai 20, 2008 3:25 pm

Ab mann sind meine minen hoch???
Ich hab jetzt auf meinen HP:
Metmine 21
Krismine 17
Deutsynthetisierer 14
Solarkraftwerk 22

und auf meiner kolo:
Metmine 17
Krismine 14
Deutsynthetisierer 13
Solarkraftwerk 19

meine fleet is auch nicht so toll
(da schreib ich jetzt besser nichts dazu, bis auf 39 gr. Transporter hab ich nichts)
Und welches schiff soll ich als nächstes erforschen (mein stärkstes ist Schlachtschiff deswegen obengennantes beispiel mit LL - SS)???

toni94

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  socker am Mi Mai 21, 2008 4:57 pm

das mit solarkraftwerk hast ja schon richtig gemacht aber konzentrier dich jetzt erst mal auf mienen das ist echt wichtig und schau das du immer genug energie durch solarkraftwerk und nicht durch solarsateliten kriegst denn sind die weg bist du gea.......t ne ich hab jetzt auf hp


Metallmine (Stufe 23)
Kristallmine (Stufe 19)
Deuteriumsynthetisierer (Stufe 16)
Solarkraftwerk (Stufe 23)
Fusionskraftwerk (Stufe 5) fallst energie mal knapp wird
Roboterfabrik (Stufe 10)
Raumschiffwerft (Stufe 9)
Forschungslabor (Stufe 7)
Raketensilo (Stufe 5)
d.h. das das nicht das richtige ist aber es reicht auf jeden fall und noch frage an dich wieviel kolos hast du?


ps ich könnt auch schon bomber baun machs aber nicht den erstens kosten
zweitens mehr gefahr auf angriff
drittens punkteverlust bei angriff

also ich würd alle kolos holen bis du 9 planis hast möglichst in deiner nähe am besten mit 200 feldern das reicht und die ziehst dann hoch dann kannst immer mit dir selbst handel betreiben und so geht das bauen viel schneller gelle

und noch was bau massig abwehr also gute abwehr plasma auf das würd ich jetzt erst mal forschen gell

und dann ist dein einkommen gesichert.

mfg socker

socker

Anzahl der Beiträge : 142
Ort : kann ich nix sagen
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  campleader am Di Mai 27, 2008 1:10 am

wow socker! du hast echt eine menge gelernt Smile

Also: eine Verteidigung in form von Schiffen gibt es nicht! Sowas bitte gleich ausm Kopf streichen^^

Schiffe gehen ins Trümmerfeld und werden somit abgeerntet^^
Verteidigung baut sich wieder auf und geht nicht ins TF.

Socker hat eine gute Deff für seine Punkte. Ich würde dir nur noch ein paar Plasmawerfer empfehlen, da deine Verteidigung so keinen Schaden anrichtet^^
avatar
campleader
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.02.08

Benutzerprofil anzeigen http://bootcampu63.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  socker am Di Mai 27, 2008 6:13 pm

jop kann ich schon bauen aber das deut fehlt weist ich hab zwar jeden tag 400k metall aufm hp und so 250k kristall aber deut eben nicht immer nur 15k das reicht halt net denn

Plasmawerfer

50k metall 50k kristall 30k deut


mfg socker

socker

Anzahl der Beiträge : 142
Ort : kann ich nix sagen
Anmeldedatum : 19.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  toni94 am Di Mai 27, 2008 8:47 pm

Hey socker

ich habe zurzeit einen überschuss von deuterium und bin auf der suche nach kris (hab zurzeit krismangel). Vielleicht können wir handeln? Schreib mir ingame.

toni94 (1:225:6)

toni94

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 22.04.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Wie soll man sich am besten verteidigen????

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten