BootcampU63
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

transenkapazitaetsproblem...^^

3 verfasser

Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Dorian Do Apr 10, 2008 7:22 am

hey leude,
irgendwie nervts mich so langsam und ich weiss nich genau, was ich machen soll:
bin ja immer mal am inaktiven-raiden, aber irgendwie passiert immer das folgende:

planet x, insgs. 150k ressis =6 gt's (davon 100 met,50 kris)
planet y, insgs. 100k ressis=4 gt's (davon 50met/30 kris/20 deut)

beide planis erfolgreich geraidet

flotte(planet x) bringt nach hause: 50 met, 20 kris
flotte(planet y) bringt nach hause: 40 met,15 kris,10 deut
........
oben fallen jetzt 2 sachen auf:
1. beide flotten bringen viel weniger ress nach hause, als sie eigentlich kapazitaet fuer haben
2. flotte 1 bringt fast genauso viel wie flotte 2 nach hause, obwohl 50k insgs. mehr aufm plani lagen

die angegebenen zahlen sind natuerlich nur gerundet und ab und zu variierts auch. manchmal bringen sie im verhaeltnis stimmig ressis mit (also flotte 1 entsprechend mehr als flotte 2, da ja auch mehr resis da waren), manchmal eben auch nicht. auch was bolti mir mal gesagt hat, dass in transen nur max. 66% fuer met reserviert werden koennen (zumindest ist mir das iwi so im kopf geblieben ^^) wurde hier beachtet und trotzdem wurde weniger als die 66% jeweils mitgenommen.

was kann ich zur loesung des "problems" machen? mehr transen schicken? habs schon mit mehreren wellen probiert (also statt 6 aufeinmal eben 3x2 geschickt, da kam dann auch ca. 50% mehr mit als mit allen 6, aber belegt natuerlich auch 3fache anzahl flottenslots,also nicht wirklich nuetzlich bei solchen kleinen mengen :/)
was soll das denn ueberhaupt? ist das bei euch auch so?

greez,
Dorian

kleines update:
p1 - 100kres - 4 trans - bringen heim: ca. 50k
p2 - 200kres - 8 trans,6xer - bringen heim: ca. 60k....was soll das? je mehr umso weniger wird im verhaeltnis mitgenommen? soll ich wohl 500 transen mitschicken, damit mal annaehernd 200k mitgenommen werden?es nervt echt...
Dorian
Dorian

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 35
Ort : Terra
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Frankysay Do Apr 10, 2008 6:09 pm

So unrecht hat Bolti nicht, aber...

Nehmen wir folgendes an:

Du hast`nen Plani mit 90.000 Ress entdeckt.
Diese 90.000 Ress bestehen aus:
30.000Met
30.000Krist
30.000Deut.

Du schickst eine Flotte los, bestehend aus 4 gr. Transen.
Ergo hast Du verfübaren Laderaum für 100.000 Einheiten.

In dem Augenblick, wo Deine Flotte auf den Plani trifft, nimmst Du
15.000Met
15.000Krist
15.000Deut
mit.
Macht nach Adamriese 50% der gelagerten Ress auf dem Plani.
Mehr als 50% pro Att wirst Du nicht mitnehmen.

Hier der Auszug aus OWiki
Frankysay
Frankysay

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 46
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 22.02.08

http://www.forumprofi.de/forum9470/

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  campleader Fr Apr 11, 2008 12:21 am

warum rechnest du es nicht einfach im Speedsim durch Dorian?

So wie es Franky gesagt hat, stimmt es zu 100%

Aber bei dem, was du geschildert hast, blicke ich nicht durch *g*
Aber ich denke, dass du nur nicht gewusst hast, dass man nur die Hälfte mitnehmen kann^^
campleader
campleader
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.02.08

https://bootcampu63.forumieren.de

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Dorian Fr Apr 11, 2008 9:14 am

ich haette sowas gerne vor meinen raids kalkuliert, nur wusste ich bis dato nicht, dass sowas auch im speedsim geht? koennts mir bitte sagen, wo ich die funktion finde, bin irgendwie blind ^^ wo wir schonmal dabei sind...hab immer so nen kleines fensterchen, wo spioberichte reinkoennen, wie kann ich die denn da einlesen lassen, also von ogame->speedsim? bringt das ueberhaupt was?
und richtig, dass man nur 50% mitnehmen kann, wusst ich nicht ----.---- steht ja auch nirgends oder war ich schon wieder blind? ^^
allerdings stimmen die zahlen die ich da unten angegeben hab, sind zwar gerundet aber ausgedacht hab ich mir das nicht. die ersten beiden beispiele (150k und 100k planis) stimmen ja auch fast mit den 50% ueberein, aber warum wurden dann bei dem 200k plani nur ca. 60k mitgenommen? (hab danach auch nochmal gespiot, die restlichen ca. 140k waren noch da, also hat keiner waehrrenddessen angegriffen; spieler war inaktiv, daher auch kein saven moeglich)...schon komisch Neutral
Dorian
Dorian

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 35
Ort : Terra
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  campleader Fr Apr 11, 2008 10:49 pm

nö bist da nicht von Blindheit beschlagen^^
Steht glaube echt nicht soo direkt da (habs jetzt nicht im wiki gefunden)

Aber ist ja schon gut ersichtlich^^

wie meinst du das mit Speedsim? (Hoffe ich erkläre jetzt das, was du wolltest)
Die Anzahl der Transen/Schlachter sieht man im Speedsim, wenn man den Mauszeiger über die erbeuteten Ress hält. (bei der offline-Version)
Die Online-Version finde ich eh blöde^^ da sieht man auch nur die großen Transen.

"Theoretische Beute 251.667 Metall, 89.059 Kristall und 45.833 Deuterium ~ 19 Großer Transporter"

Das mit den Fensterchen verstehe ich nicht ganz. Meinst du jetzt bei Speedsim?
Dazu musst du den Spiobericht einfach mit der Maus markieren, dann kopieren und einfach in das Fenster einfügen. Dann noch auf einlesen klicken und die Daten sind im Speedsim drin.
campleader
campleader
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.02.08

https://bootcampu63.forumieren.de

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Dorian Sa Apr 12, 2008 12:32 am

ja, du hast schon das richtige bei speedsim angesprochen (benutze auch off-version, also standalone programm). bloss bei mir bleiben felder wie theoretische/prak. beute, treibstoffverbrauch,flugzeit,gesamtbeute immer leer. berechne bei speedsim ja auch nur "fleet vs. fleet" bzw. "fleet vs. def" bzw. combos. wo kann ich die daten eingeben, dass der auch sachen wie die obigen felder checkt, die bei mir immer leer bleiben?

edit: omg, ich depp: unter "kampf simulieren" steht ja "bearbeiten", da alles entsprechende einfuegen, was man ausm spio hat und schon, wie ein wunder, fuellen sich auch die genannten felder -.- oh man. speedsim ist wirklich sehr nuetzlich und super gemacht, auch so kleinigkeiten wie die popup-idee etc., aber manche buttons sollte man vllt. woanders platzieren bzw. anders nennen ^^ den button haett ich z.b. "spiodaten" oder so genannt und noch vor den ganzen flottenfeldern eingefuegt. naja, is ja wurst, jetz weiss ichs, danke Smile

edit2: hm, hab jetzt mal irgend ne sinnlos-sim gemacht und mir das feld "theoretische beute" angeschaut, versteh nicht so ganz, was das mir sagen will...
angreifende flotte:
100gt
1000lj
100xer
100schlachter
100sxer
50 bomber

verteidiger (hab da mal nur def und keine fleet stehen lassen):
10 plasis (nix weiter)

auf seinem plani liegen 1mio/100k/100k, mit der flotte gewinnt natuerlich der angreifer.
theoret. beute: 500k/50k/50k =ca. 33gt

wenn ich jetzt mit der maus ueber theoret. beute gehe, kommt das:
kt:165
gt:33
schlachter:550
zerri:413
sxer:1100

was sollen mir diese zahlen jetzt sagen?
Dorian
Dorian

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 35
Ort : Terra
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Frankysay Sa Apr 12, 2008 6:26 am


wenn ich jetzt mit der maus ueber theoret. beute gehe, kommt das:
kt:165
gt:33
schlachter:550
zerri:413
sxer:1100

was sollen mir diese zahlen jetzt sagen?

Diese Zahlen sagen Dir, dass bei Deinem Beispiel der Laderaum dieser Schiffe mit der Beute beladen ist
Frankysay
Frankysay

Anzahl der Beiträge : 126
Alter : 46
Ort : Düsseldorf
Anmeldedatum : 22.02.08

http://www.forumprofi.de/forum9470/

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Dorian Sa Apr 12, 2008 7:28 am

ja, jetz wo ich bissl gerechnet hab, machts sinn.
naja, aber ist das hilfreich? was interessiert mich, wieviel schlachter ich brauche, um die menge an ressis wegzuschleppen. wenn ich schon ne flotte eingegeben habe, und das wird in den meisten faellen meine eigene sein, dann werd ich auch mit denen die res holen und nicht mit ner aequivalenz von anderen schiffstypen. versteh den sinn dieser funktion nicht wirklich ^^
Dorian
Dorian

Anzahl der Beiträge : 52
Alter : 35
Ort : Terra
Anmeldedatum : 09.03.08

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  campleader Sa Apr 12, 2008 12:21 pm

Um es anders als Franky zu sagen:
Die Zahlen geben an, wieviele Schiffe man von einer Art braucht, um die Ress zu erbeuten.

So und normalerweise kopiert man den Spiobericht und fügt ihn bei "Einlesefeld" ein und drückt dann auf einlesen *g*
Dann sieht man da auch die Theoretische Beute und DANN sieht man z.B. wieviele Ss man braucht.
Weil man gerne mit ss only fliegt. Genauso mit transen und Zerris^^
campleader
campleader
Admin

Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 22.02.08

https://bootcampu63.forumieren.de

Nach oben Nach unten

transenkapazitaetsproblem...^^ Empty Re: transenkapazitaetsproblem...^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten